Babybauch & Newborn

"Die wohl schönste und aufregendste Zeit im Leben"


"Alles fängt klein an"

Ein neues Leben ist immer wieder ein Wunder und das möchte ich für euch in Bildern festhalten. Gemeinsam begleite ich euch auf eurem Weg, angefangen bei eurer zauberhaften Schwangerschaft bis hin zu den Momenten in denen ihr euer Glück in den Armen haltet.

Ob im Studio, oder bei euch Zuhause, das ist ganz euch überlassen.

Häufig gestellte Fragen

... und meine Erfahrungen


Wann ist der beste Zeitpunkt für ein shooting?

Der ideale Zeitpunkt für euer Newbornshooting liegt bei 3-12 Tagen nach der Geburt eures Babys. Warum? Weil die Babys hier noch sehr tief schlafen und nach meiner Erfahrung entspannter und ruhiger sind, sie bekommen einfach noch nicht soviel aus ihrem Umfeld mit.

Mein Baby ist schon älter, ist ein Shooting trotzdem möglich?

Natürlich können wir auch später noch wunderschöne Bilder machen. Allerdings wachsen die Mäuse so schnell und so klein wie nach der Geburt sind sie nie wieder.
Die beliebten Fotos wo die Kleinen in Körbchen schlafen, empfehle ich wirklich früher zu machen. Es gibt zu einem späteren Zeitpunkt aber viele andere tolle Motive, die wir umsetzen können.

 

Wie ist der Ablauf?

Kommt erst einmal ganz in Ruhe an, dies gilt auch bei meinem Besuch bei euch.
Je mehr Ruhe wir in unser Shooting bringen, desto entspannter sind die kleinen Mäuse. In meinem Studio findet ihr die optimalen Bedingungen für das Shooting. Eine Wärmelampe, einen BeanBag, einen BabyShusher, der Geräusche aus dem Mutterleib abspielt.
Ihr habt Fragen dazu? Schreibt mir gerne!


Was ist, wenn mein Baby nicht so gut drauf ist?

Ich habe da so meine Tipps und Tricks.
Am Schönsten ist es tatsächlich, wenn euer Baby schläft, sollte dies einmal nicht klappen konzentrieren wir uns auf die Familienfotos und auf das Kuscheln. Ihr möchtet nochmal stillen oder die Flasche geben? Euer Baby wickeln? Kein Problem, wir arbeiten in eurem Tempo und gestalten gemeinsam eine schöne Zeit.

Was sollen wir und unser Baby anziehen?

Bitte haltet Alles so schlicht wie möglich. Naturtöne, oder einfache, einfarbige Bodys passen immer sehr gut. Ich biete natürlich auch Outfits für eure Babys an. Braucht ihr Tipps, empfehle ich euch sehr gerne Seiten zum Bestellen, oder suche mit euch gemeinsam das Passende heraus. Manchmal ist weniger mehr und wir arbeiten mit Tüchern und Haarbändern, oder kleinen Accessoires.

Dürfen Geschwister mit auf die Bilder?

Es gibt keine Personenbegrenzung, Geschwister sind selbstverständlich herzlich willkommen und wenn Oma und Opa auch mit auf die Fotos wollen ist das gern gesehen. Familienfotos mit den Eltern gehören sowieso zu jedem Newbornshooting dazu. Solange Alle in mein Fotostudio passen, ist Alles erlaubt.



Babybauch

"Wo Alles seinen Anfang nimmt"


Ihr seid schwanger? Herzlichen Glückwunsch!
Haltet diese besondere Zeit bitte in Bildern fest, erinnert euch an eure Kugel und diese starke Leistung eures Körpers. Ich biete euch hierfür verschiedenste Kleider an, die sowohl im Studio, als auch Outdoor ausgeliehen werden können. Ihr möchtet eure eigenen Sachen anziehen? Auch das ist kein Problem, ich bespreche mit euch im Detail was am Besten passt und gut aussehen wird. Natürlich müsst ihr nicht alleine kommen, euer Partner und auch Geschwisterkinder gehören beim Shooting dazu.